diy plus

Personen... Informationen... Positionen

Personalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Zum 1. Februar 2014 hat Oliver Lutz den neuen Bereich Recht in der ZG Raiffeisen-Gruppe, Karlsruhe, übernommen. Er berichtet direkt an den kaufmännischen Vorstand Gary Rölle. Lutz ist zentraler Ansprechpartner in allen rechtlichen Fragen für den Konzernvorstand sowie die Verantwortlichen der Geschäftsbereiche und Tochtergesellschaften.
Der Aufsichtsrat der Hornbach-Baumarkt-AG hat in seiner Sitzung am 19. März 2014 ein neues Vorstandsmitglied bestellt. Mit Wirkung zum 1. Oktober 2014 wird Karsten Kühn neuer Marketingvorstand. Der 45jährige Kühn war zuletzt Geschäftsführer für die internationale Markenführung von Media Markt bei der in München ansässigen redblue Marketing GmbH, der unternehmensinternen Marketinggesellschaft der Media-Saturn-Gruppe. Vor seinem Start bei redblue im Jahr 1997 war Kühn in mehreren Beratungspositionen der Kommunikationsbranche tätig. Kühn übernimmt im Vorstand der Hornbach-Baumarkt-AG die Ressortverantwortung seines Vorgängers Jürgen Schröcker, der sein Mandat zum 31. März 2013 niedergelegt hatte. Die Verantwortung für das Marketing lag interimsweise bis zur Bestellung des Nachfolgers bei Steffen Hornbach, dem Vorsitzenden des Vorstands der Hornbach-Baumarkt-AG.Andreas Kaiser (Bild) beendete seine Arbeit als Vorstandsvorsitzender der Aktivbank AG (Pforzheim) zum 31. März 2014. Er verließ den Vorstand der Spezialbank für Zentralregulierung und Factoring nach 19 Jahren. Sein besonderes Engagement galt den kooperierenden Handels- und Handwerksunternehmen der Autoteile-, Einrichtungs- und Baustoffbranche. Zusätzlich engagierte sich Kaiser als Mitglied im Beirat des Bankenfachverbandes, Berlin. Neues Vorstandsmitglied der Aktivbank AG wird Gerhard Glesel. Er war bereits von 2007 bis 2010 gemeinsam mit Andreas Kaiser und Frank Epple im Vorstand der Bank. Jetzt wird er die Bank gemeinsam mit Hauke Kahlcke führen, der seit September 2013 Mitglied des Vorstandes ist.
Tobias Treppenhauer (38) übernimmt Anfang April die Marketingleitung der Holzland GmbH. Zuletzt war Treppenhauer für die internationale DIY-Kooperation Eurobuy tätig. Hier gehörten die online-gestützte Markenkommunikation, die Überwachung gemeinsam formulierter Qualitätsanforderungen und - in direktem Dialog mit den Gesellschaftern - die Entwicklung von Eigenmarkenstrategien, POS-Konzepten und Kundenbindungsprogrammen in seinen Verantwortungsbereich. Andreas Schöneweiß (49) ist seit März Vertriebsleiter Baustoffe & Holzbau der Holzland. Zuletzt war Schöneweiß…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch