Alpenpanorama
Das Chiemgauer Alpenpanorama verschönt die Baumarktfassade.
diy plus

Hagebau

Baumarkt mit Alpenpanorama

Der umgebaute Markt in Traunstein soll im Frühjahr noch um eine Drive-In-Baustoffhalle erweitert werden.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Der Hagebaumarkt Traunstein erstrahlt nach Umbau und Erweiterung sowohl innen als auch außen in neuem Gewand. Die Jos. Schneider GmbH mit Sitz in Erlstätt hat den bestehenden Hagebaumarkt umgebaut und die bisherige Verkaufsfläche um rund 1.000m² erweitert. "Wir orientieren uns immer an den Kundenbedürfnissen, entsprechend modern und umfangreich wurde unser Traunsteiner Markt gestaltet.
Wobei der Markt im Frühjahr dann noch um eine Drive-In-Baustoffhalle erweitert wird, in der wir zusätzliche Kernsortimente wie Baustoffe, Bauelemente sowie Gartenbaustoffe führen", so Geschäftsführer Max Schneider.Von außen fällt sofort die neue Fassade des Marktes auf. Anstelle einer Werbebeschriftung wurde die komplette Front mit Bannern verkleidet, auf denen ein Teil des originalen Bergpanoramas der Chiemgauer Alpen abgebildet ist. Der Spruch darauf "Do samma dahoam" spiegelt dabei das Bekenntnis zur Region wieder.
Im Inneren des Marktes ist so gut wie alles neu. Bereits beim Betreten fällt der hellere und offen gehaltene Eingangsbereich auf. Das neue Interieur wurde mit den Erfahrungen der Hagebau-Zentrale gestaltet, die Sortimente wurden durchweg überarbeitet und in Hinblick auf die Bedürfnisse der Kunden erweitert. Besonders tangiert sind die Sortimentsschwerpunkte Baustoffe, Eisenwaren, Farben, Holz, Sanitär (mit neuer Badausstellung), Innenbereich Garten, Elektro, Haushalt, Werkzeug sowie die Abteilung Gardinen. Damit ist das Angebot noch umfangreicher als zuvor.
Die Filiale der Bäckerei Kotter wurde ebenfalls neu gestaltet und befindet sich direkt im Eingangsbereich des Marktes. Die Kunden können hier Frisches vom Bäcker genießen oder gemütlich im neuen Bistrobereich Platz nehmen. Das neue "Cross Channel Konzept" weist die Kunden auf mehreren Bildschirmen auf spezielle Angebote des Marktes und das Online-Sortiment von "Hagebau direkt" hin. An einem Infoterminal mit einem Touchscreen besteht die Möglichkeit, sich schnell und einfach über eine Suchfunktion im Markt Übersicht zu verschaffen oder sich z. B. über die aktuelle Werbung zu informieren.
Nach wie vor für alle Kunden interessant: der Jahresaktionskalender in Verbindung mit der kostenlosen Partner-Card. Neben drei Prozent Sofortrabatt bei jedem Einkauf beinhaltet der Jahresaktionskalender mehrere monatliche zehnprozentige Rabattaktionen auf einen Einkauf und diverse Aktionen auf unterschiedliche Produktgruppen.Alle Service-Leistungen wie Transporterverleih, Holzzuschnitt oder Farbmischservice werden für den Kunden…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch