diy plus

Zu guter Letzt

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Der amerikanische Baumarktbetreiber Lowe's kündigt an, Roboter in der Kundenberatung zu testen. Zwei elektronische Kollegen kommen in einem Markt der Tochter-Vertriebslinie Orchard Supply Hardware in San Jose (Kalifornien) im Einsatz. Sie sollen Kunden dabei helfen, sich schnell im Markt zurechtzufinden, indem sie sie zu den gesuchten Produkten führen und über Promotions und die Verfügbarkeit informieren.
Künftig sollen sie in mehreren Sprachen mit den Kunden kommunizieren können und eine Verbindung zu Experten auch in anderen Filialen herstellen. Mit einem eingebauten Scanner kann ein OSHbot, so der Name der Roboter, auch mitgebrachte Produkte identifizieren und dem Kunden dazu Informationen geben. Der sich auf Rollen bewegende Roboter ist 152 cm groß und wiegt über 38 kg. Seine Form erinnert an eine abgeflachte, weiße Säule, in die einige Flachbildschirme integriert sind.
Zur Startseite
Lesen Sie auch