Farbwanne
diy plus

Nespoli Group

Konsequent nachhaltig

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Nespoli produziert jetzt mit dem innovativen Kunststoffgranulat Procyclen von Interseroh Farbwannen und Abstreifgitter. Damit verfolgt Nespoli seine Nachhaltigkeitsstrategie auch im Bereich der Kunststoffverarbeitung. Das Granulat von Interseroh ist ein Werkstoff aus Haushaltssammlungen (gelber Sack) und somit ein wesentlicher Beitrag zur Schonung von Ressourcen.
Durch ein spezielles Recyclingverfahren entsteht das hochwertige Kunststoffgranulat "Procyclen", dieses ist die Basis für neue Produkte und Verpackungen aus Kunststoff. Procyclen kann Neuware im Produktionsprozess vollständig ersetzen und überzeugt durch seine Fließfähig­keiten, Schlagzähigkeit, Steifigkeit, UV- und Hitzebeständigkeit.
Um dieses spezielle Kunst­stoffgranulat auf die Belange und Produktionsgegebenheiten bei Nespoli abzustimmen, war ein langer Entwicklungsprozess notwendig, der gemeinsam mit Interseroh im vergangenen Jahr vorangetrieben wurde.
Nespoli vermarktet mit diesem Werkstoff als erster Lieferant Malerwerkzeuge. Neben Farbwannen und Abstreifgitter sollen künftig weitere Produkte folgen. Das Projekt hat Zukunftspotenzial und ist ein weiterer, großer Schritt für den Klimaschutz.
Bei Nespoli ist Nachhaltigkeit eine der tragenden Säulen der Firmenphilosophie. Mit dem Projekt Procyclen verfolgt Nespoli konsequent seine Strategie weiter.
www.nespoligroup.com
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch