diy plus

Neuheiten

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen

Saubere Hände im Handumdrehen


Das Offroadmagazin "Motocross Enduro" unterzog die Caramba Handwaschpaste einem Langzeittest und kommt nun zu einem eindeutigen Urteil: "sehr gut" (Ausgabe 01/2015). "Alle Tester waren sich einig, dass dieses Caramba-Produkt in keiner Werkstatt oder Garage fehlen sollte", so die Redaktion. "Neben der schonenden Reinigung und dem angenehmen Geruch konnten wir eine pflegende Wirkung bei regelmäßiger Benutzung feststellen." Erhältlich ist die Handwaschpaste von Caramba in Baumärkten.
www.caramba.de

Neue Kompaktschrauber


Black+Decker führt drei neue Kompaktschrauber mit unterschiedlichen Ausstattungen ein, die bis Ende 2015 das bestehende Sortiment ersetzen werden. Allen Modellen gemein ist ein 3,6-Volt Lithium-Ionen-Akku mit 1,5 Ah, ein neues Gerätedesign mit optimalen Abmessungen und geringem Gewicht sowie zahlreichen Ausstattungsmerkmalen für Komfort und Flexibiliät, z. B. Kompatibilität mit einem Winkelaufsatz, großflächige Griffgummierungen sowie einer integrierten LED-Leuchte. Der Knickschrauber CS3653LC ist der bestausgestattete und leistungsstärkste Kompaktschrauber unter den Neuen. Per Knopf lässt er sich vom Pistolengriff zum Stabschrauber umstellen und so an beengten Stellen verwenden.
www.blackanddecker.de

Einfach "entgegen-kommend"


Das neue POS-T Gleitsystem Varus will Maßstäbe setzen, wenn es um die erfolgreiche Warenpräsentation von großen und schweren Produkten geht. Wo gestern die Produkte noch in der Tiefe des Regals verschwanden, gleiten diese nun kontrolliert in den besten Sicht- und Griffbereich des Shoppers. Dabei glänzt die Varus-Gleitmatte mit minimalen Reibwerten, so der Anbieter. Bereits ab einer Neigung von sechs Grad gleitet die Ware sanft an die Front des Warenträgers. Selbst Produkte in Pappverpackungen (z. B. Six-Packs) oder in Schrumpffolie (z. B. PETG-Flaschen) gleiten auf der Spezial-Kunststoffunterlage sicher nach vorn.
www.postuning.de

Mobile Arbeitstische


Scheppach hat zwei neue Typen von mobilen Arbeitstischen im Programm. Für den gelegentlichen Einsatz mit einer Gesamtbelastung von bis zu 150 kg gibt es den Universal-Arbeitstisch mt 60. Auf die Arbeitsplatte mit einer Tischgröße von 60 auf 46 Zentimeter lassen sich dank flexibler Längs- und Querbohrungen nahezu alle handelsüblichen Kleinmaschinen sicher fixieren. Für anspruchsvollere Aufgaben und schwerere Maschinen gibt es den universellen Arbeitstisch mit 180 t. Dank seiner stabilen Konstruktion ist er mit 200 kg belastbar und eignet sich mit einer…
Zur Startseite
Lesen Sie auch