diy plus

Personen - Informationen - Positionen

Personalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Der Husqvarna-Konzern fasst die Bereiche Corporate Communications und Brands & Marketing künftig unter einer Leitung zusammen. Zum 1. Oktober 2015 wurde Sofia Axelsson in die Position des Senior Vice President Communications, Brands & Marketing berufen. Sie ist damit Mitglied des Group Managements. Hintergrund ist die Umstrukturierung des Mutterkonzerns von Gardena in eine Sparten-Organisation.
Neuer kaufmännischer Geschäftsführer von Severin, Sundern, wird Ulrich Cramer. Er löst am 1. Oktober 2015 Bernward Runde ab, der das Unternehmen nach fast drei Jahren wie geplant verlässt; Runde hat die Auswahl seines Nachfolgers mit begleitet. Zum Verantwortungsbereich von Ulrich Cramer gehören Finanz- und Rechnungswesen, Bilanzierung/Steuern, Controlling, Recht, Personal, IT, Versicherung/Banken, Working Capital, Supply Chain, Logistik und Einkauf. Cramer war zuvor in unterschiedlichen kaufmännischen Führungspositionen international ausgerichteter mittelständischer Unternehmen tätig.
Bereits im Juni dieses Jahres hat Jörg Krawinkel bei Toom im Bereich Immobilien die Abteilungsleitung für Standortentwicklung und Expansion des Baumarktbetreibers übernommen. Er ist für die Weiterentwicklung des Filialnetzes sowie für die Optimierung des Immobilienportfolios verantwortlich und berichtet an den Bereichsleiter Björn Biermann.
Mit Wirkung zum 1. Oktober 2015 tritt Dr. Nektarios Bakakis in die Geschäftsführung der Meda Küchenfachmarkt GmbH & Co. KG ein und wird die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung, die Expansion, Logistik, Innovation und zentralen Dienste übernehmen. Nektarios Bakakis war zuletzt als Geschäftsführer der Knauber Freizeit-Baumärkte tätig. Die Mitgesellschafter und Geschäftsführer Michael Dahmen und Guido Melcher werden künftig ihren Aufgabenschwerpunkt im Vertrieb wahrnehmen. Guido Melcher verantwortet weiterhin den Wareneinkauf und Michael Dahmen das Marketing. Meda betreibt rund 20 Küchenfachzentren in Deutschland.
Wojciech Gatkiewicz (54) übernimmt mit sofortiger Wirkung die Verantwortung für Sales und Marketing im Corporate-Management-Team von Pfleiderer. Er steuert damit diese Bereiche übergreifend für die gesamte Pfleiderer-Gruppe. Gatkiewicz bleibt unverändert Mitglied im Vorstand der Pfleiderer Grajewo S. A., dessen CEO er bis Februar 2015 war. Er ist im Grajewo-Vorstand für die Integration und Transformation der beiden Geschäftsbereiche des Holzwerkstoffherstellers für die Regionen Ost- und Westeuropa zuständig.
Marco…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch