diy plus

Personen - Informationen - Positionen

Personalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Jörg Heinke (52), bisher bei der Markant Deutschland als Einkaufsleiter und Category Manager DIY tätig, ist seit September 2015 bei der Inquira HR Executive Search GmbH, Essen, als Senior Consultant Marketing und Business tätig. Inquira wurde 2007 als Spezialist für die Stellenbesetzung mittels direkter Ansprache von geeigneten Kandidaten gegründet und fusionierte 2015 mit der C & I Beratungsgesellschaft GmbH, Essen.
Hans-Jürgen Behnecke, früher u. a. bei der Zeus, bei Düwi, beim EDE und zuletzt bei der Nordwest Handel AG in verantwortlichen Posi­tionen tätig, ist seit dem 1. Oktober 2015 Key Accounter International bei der österreichischen Murexin AG, einem Unternehmen der Schmid Industrie Holding mit Sitz in Wiener Neustadt. Die Firma ist im Bereich der Bauchemie tätig und beliefert sowohl den Fach- wie den Einzelhandel und stellt auch Eigenmarken her. In Deutschland werden Murexin-Produkte durch die Firma Baumit vertrieben.
Robert Westermann (45), Bereichsleiter Warengeschäft der Hagebau Logistik, hat mit Wirkung zum 1. Oktober 2015 Gesamtprokura für die Hagebau Logistik GmbH & Co. KG erhalten. Westermann verantwortet seit dem 1. August 2014 als Bereichsleiter Einkauf, Warenmanagement und Vertrieb aus der Hagebau Logistik heraus das Warengeschäft für den Fach- und Einzelhandel. Er ist mit kurzer Unterbrechung seit 1997 für das Unternehmen tätig.
Obi hat Pressemeldungen zufolge nach nur sechs Monaten Amtszeit seinen Marketingchef verloren. Richard Erbler war erst seit Juni dieses Jahres zuständig für das Marketing des Baumarktbetreibers aus Wermelskirchen. Wer sein Nachfolger wird, ist noch nicht bekannt. Erbler war vor seiner kurzen Tätigkeit bei Obi u. a. vier Jahre lang Director Global Brand Development & Brand Communications bei der Metro AG. Außer Erbler verlässt auch Michael Lüttgen, Director Marketing Central Europe, das Unternehmen.
Rüdiger Walz (54) ist der neue Repräsentant für Hishtil in Deutschland und Österreich. Das israelische Unternehmen gilt als einer der führenden Anbieter von Jungpflanzen und Ausgangsmaterial von Kräutern, Gemüse (veredelt und unveredelt), Stauden und Beet- und Balkonpflanzen sowie Spezialprodukten. Walz war im elterlichen Betrieb in Stuttgart Verkaufsleiter und Geschäftsführer und baute in Kupferzell-Bauersbach eine zweite Betriebsstätte für die Produktion von Jungpflanzen auf. Nach der Übernahme des Familienbetriebes wurde das Unternehmen Teilhaber der Florensis-Gruppe, in der Rüdiger Walz der…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch