diy plus

Neuheiten

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen

Trio im Topf


Für jedes Gericht die passenden Kräuter in einem Topf – das gibt es jetzt mit den Volmary-Kräuter-Trios. Für Pizza, Pasta oder zum Grillen: mit einem Handgriff stehen die Lieblingskräuter zur Verfügung. Zur Auswahl stehen vier Kräutermischungen. Sie sind für unterschiedliche Geschmacksrichtungen zusammengestellt mit bekannten Kräutern wie Rosmarin, Salbei, Basilikum, Thymian und Oregano oder exotischen Kräutern wie dem mediterranen Grauen Heiligenkraut (Santolina) und dem orientalischen Zwerg-Currykraut (Helichrysum). Zum Konzept gehört ein Schirmchen-Etikett mit Rezept-Tipp. Die Grill-Kräutertrios eignen sich daher auch als Mitbringsel für die Gartenparty.
www.volmary.com

Sicher arbeiten vom Boden aus


Ein geringes Gewicht und eine einfache Handhabung zeichnen den Akku-Hoch-Entaster RPP1820LI von Ryobi aus, der für die Baumpflege auf Gartengrundstücken gedacht ist. Er funktioniert wie eine kleine Kettensäge, besitzt aber einen leichten und stabilen Fiberglasstiel mit Verlängerungsteil für eine Reichweite von mehr als vier m. Der Hoch-Entaster wird mit einem 18 Volt-Lithium-Ionen-Akku betrieben. Im Vergleich zu Modellen mit Benzinmotor ist das Gerät leichter, leiser und wartungsärmer. Es ist Teil des Ryobi Akku-Systems One+, das mehr als 35 Elektrowerkzeuge und Gartengeräte umfasst.
www.ryobitools.eu

Terrassenmöbel aus Paletten


Individuelle Schattierungen und Maserungen sind charakteristisch für die neuen Palettenmöbel von Plus A/S. Dadurch erhalten die Möbel eine Atmosphäre im trendigen Industrie-Stil. Gleichzeitig lassen sie sich leicht mit anderen Möbeln kombinieren. Rustikale Oberflächen, Kratzer, Druckstellen, Wurm­löcher, Ausbesserungs- und Reparaturstellen und Abplatzungen, die im Leben einer Europalette entstehen, machen den individuellen Charme aus. Alle Kanten werden abgerundet. Die Seitenbretter und Füße sind gehobelt, so dass sich ein wertiger Kontrast ergibt. Die Möbel sind farbgrundiert oder naturbelassen erhältlich.
www.plus.dk

Teich so einfach wie nie


11,2 Millionen deutsche Haushalte hätten den Platz dafür, doch nur 1,5 Millionen haben einen Teich. Warum lassen 87 von 100 Haushalten diese Möglichkeit ungenutzt? Weil es bisher ziemlich kompliziert war, einen Teich anzulegen und Geräte, Pflegeprodukte sowie Futter auszuwählen. Dank Eheim wird Teich jetzt einfach, ist der Hersteller überzeugt. Seit mehr als 60 Jahren produziert das Unternehmen Produkte für die Aquaristik. Nun hat es sein Fachwissen und seine Erfahrung auf den Teich…
Zur Startseite
Lesen Sie auch