Mellerud, neu gestaltete Displays
Bildunterschrift anzeigen
Für die Präsentation am POS stehen neu gestaltete Displays zur Verfügung.
diy plus

Mellerud

Mit der Marke in den Garten

Mellerud stellt ein neues Gartensortiment von 32 Spezialreinigern und Pflegeprodukten vor. Es ist sowohl für den Baumarkt als auch für den Gartenfachhandel konzipiert.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Mellerud Chemie hat auf der Spoga+Gafa ein neues Sortiment von Spezialreinigern und Pflegeprodukten rund um Terrasse und Garten präsentiert. Das Programm besteht aus 32 neuen, weiterentwickelten und bereits eingeführten Produkten. Es ist in fünf Anwendungsbereiche gegliedert und umfasst Lösungen für häufig nachgefragte Problemstellungen wie Holzpflege, Steinreinigung oder Grünbeläge.
Ursprünglich war das Sortiment mit Blick auf den Fachhandel konzipiert und unter der Marke Villa Mellerud angeboten worden. Auf diese separate Bezeichnung verzichtet der Hersteller nun und stellt "bewusst die Marke Mellerud in den Mittelpunkt", wie Jürgen David, Leiter Marketing und Vertrieb, erläutert. "Denn das beste Verkaufs­argument für unsere Produkte ist das über Jahre gewachsene Vertrauen in die Marke Mellerud", sagt er. "Wir haben lange daran gearbeitet, dass wir diese Marke in diese Position gebracht haben." Produktauswahl und flexible Präsentationsmöglichkeiten des neuen Gartensortiments decken deshalb die unterschiedlichen Anforderungen von Fachhandel, Gartencentern und Gartenabteilungen von Baumärkten ab, ist David überzeugt.
Das Sortiment umfasst Problemlöser vom klassischen Grünbelag-Entferner über Reinigungs- und Pflegeprodukte für Holz, Stein, Fliesen, Kunststoff und Textil bis hin zu nützlichen Helfern wie Grillrost-Reiniger oder Brunnenklar. Neu entwickelt sind unter anderem drei wasserbasierte Holzpflege-Öle in den Farbtönen Bangkirai, Teak und Farblos.
Eine weitere Neuheit ist der Grill- und BBQ-Reiniger. Durch eine besondere Haftformel entwickelt das Produkt auch an senkrechten Flächen eine längere Schaumwirkung und ermöglicht damit eine wirksame, punktgenaue Reinigung, bei der die empfindlichen Oberflächen moderner Grillgeräte geschont werden. Auf veränderte Anforderungen zugeschnitten ist auch das Angebot für Böden und andere Elemente aus WPC. Hier bietet Mellerud erstmals drei Lösungen zum Reinigen, Pflegen und Imprägnieren des immer beliebteren Werkstoffes an.
Die fünf Anwendungsbereiche, in die sich die 32 Produkte gliedern, sind Holz, Fliesen und Stein, Grünbelag, Kunststoff und Textil sowie nützliche Helfer für Einzelplatzierungen. Querverweise auf passende Systemprodukte sollen das Cross-Selling innerhalb des Sortiments fördern.
Für die Präsentation…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch