Esprit, Home-Tapeten
Bildunterschrift anzeigen
Bislang waren Esprit Home-Tapeten nur im Fachhandel erhältlich, doch nun gibt es sie auch in Baumärkten.
diy plus

Wand und Boden - A.S. Création und Esprit

Dreamteam im Tapetengeschäft

Bereits seit elf Jahren präsentieren der Modekonzern Esprit und der Tapetenhersteller A.S. Création ihre moderne Tapetenkollektion Esprit Home für junges Wohnen. Jetzt sind die Wandoutfits auch in Baumärkten erhältlich.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
A. S. Création aus Gummersbach gibt es seit 1974. In den über 40 Jahren seines Bestehens ist der jüngste Tapetenhersteller Europas zu einem der führenden Unternehmen der Branche avanciert. Mit dem Modekonzern Esprit, der nicht nur schicke Kleidung in die Kleiderschränke von Millionen von Menschen bringt, sondern auch ein umfangreiches Sortiment an Wohnaccessoires und Lifestyle-Produkten anbietet, arbeitet A.S. Création bereits seit elf Jahren erfolgreich zusammen. Eine gute Wahl, denn rund 95 Prozent aller Deutschen kennen "Esprit" laut Markenumfragen und sehen die Marke als Trendsetter.
Neben Decken, Kissen, Teppichen und Gardinen führt Esprit in seinem Home-Programm auch moderne Outfits für die Wände. Die "Esprit Home"-Kollek­tionen werden gemeinsam mit A.S. Création entwickelt und in Gummersbach produziert. Mit ihren frischen Farben, auffälligen Strukturen und dekorativen Mustern richten sich die Papier- und Vliestapeten vornehmlich an ein junges, designorientiertes Publikum. Bei der Gestaltung der Wandkleider greifen die Designer immer wieder neue Themen auf - die vier Jahreszeiten zum Beispiel oder aufregende internationale Metropolen.
Wie schon die Kollektionen aus den vergangenen Jahren passt auch die aktuelle Kollektion "Esprit Home 11" am besten zu einem jungen, individuellen Wohnstil. Die Designs führen mit liebevoll gestalteten, detailreichen Ornamenten in aktuellen Farben durch das Jahr und verleihen Räumen eine heitere und entspannte Atmosphäre. Daneben bietet Esprit Home eine reiche Auswahl an Tapeten für das Kinderzimmer. Die aktuelle Kollektion "Esprit Kids 4" zeigt verspielte Tiermotive in fröhlichen Pastellfarben, denen grafische Akzente eine moderne Note geben. Damit gehen auch die Kindertapeten von Esprit Home auf den Geschmack junger, modebewusster Eltern ein.
Bislang waren Esprit Home-Tapeten nur im Fachhandel erhältlich, doch nun gibt es sie auch in Baumärkten. "Wir wollen Fashion und mehr kreative Vielfalt in die Baumärkte bringen", so Jürgen Cwik, DIY-Vertriebsleiter bei A.S. Création. "Dabei nutzen wir gleichzeitig die Beliebtheit der Modemarke Esprit, um junge Menschen wieder für das Produkt Tapete zu begeistern."
Den Verkauf der Esprit Home-Tapeten unterstützt A.S. Création mit eigens auf die Marke abgestimmten Ladenbaukonzepte und…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch