Christmasworld, Paperworld, Creativeworld
Neu eingeführt wurde der Produktbereich Blumen und Pflanzen.
diy plus

Christmasworld

Positives Orderverhalten

Christmasworld, Paperworld und Creativeworld haben ihre Besucherzahlen im Wesentlichen gehalten.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Die drei Konsumgütermessen Christmasworld, Paperworld und Creativeworld in Frankfurt haben ihre Besucherzahlen im Wesent­lichen gehalten. Rund 83.000 Händler und andere Branchenvertreter - ein Prozent weniger als vor einem Jahr - haben an den fünf Messetagen für ein positives Orderverhalten gesorgt, wie aus der Ausstellerumfrage hervorgeht. Die Zahl der Aussteller ist um 1,4 Prozent auf 1.873 gestiegen.Positiv registriert wurde die Internationalität des Publikums. Unter den Einkäufern aus 150 Ländern waren zahlreiche Vertreter des DIY- und Gartenhandels. "Jedes Jahr kommen mehr Einkäufer für Baumärkte und große Verbrauchermarktketten aus dem Ausland nach Frankfurt. Hier finden sie die richtigen Anbieter, die deren großvolumige Nachfrage nach neuen Produkten bedienen können", stellt John Herbert, Geschäftsführer der Euro­pean DIY-Retail Asso­ciation (Edra), fest. 
Ganz neu auf der Christmasworld wurde ein Produktbereich für frische Blumen und Pflanzen eingeführt. Möbel- und Dekorationshandel sowie Floristen und Gartencenter konnten vorkonfektionierte Frischblumenprodukte direkt von den Blumenproduzenten ordern.Zum Rahmenprogramm gehörte wieder der Wettbewerb "weihnachtlicher Gartenmarkt". In der Kategorie Baumarkt hat Eisen Knorr aus Weiden gewonnen. Gewinner für die Schweiz ist Coop Bau + Hobby in Wettingen, für Österreich der Hagebaumarkt Griessemann in Zams. Bestes Garten­center war Brockmeyer in Halle/West­falen, in der Schweiz die Gärtnerei van Oordt aus Stäfa.
Christmasworld, Paperworld, Creativeworld
Ostern auf der Christmasworld: Saisonale Dekoration ist ein wichtiges Segment der Messe.
Christmasworld, Paperworld, Creativeworld
Auf der Trendshow holen sich Händler Inspirationen und Anregungen für die kommende Festsaison.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch