Bildunterschrift anzeigen
diy plus

Top-Neuheiten 2015/2016

Drei würdige Sieger

Die Leser von diyonline.de haben entschieden: Hailo, Schellenberg und Landmann stellen die Top-Neuheiten 2015/2016.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Jedes Jahr führt der Dähne Verlag den Wettbewerb Neuheiten des Jahres durch. In drei Kategorien haben die Leser von diyonline.de dabei die Möglichkeit, in drei Kategorien die besten Produkte auszuwählen. Diese wurden zuvor im diy spezial Supplement Neuheiten des Jahres im diy 12/2015 veröffentlicht.Die Abstimmung stieß auch in diesem Jahr auf großes Interesse. Insgesamt waren die Neuheiten wieder in drei Kategorien sortiert: DIY, BAU und GARTEN/HEIMTIER. In allen drei Bereichen gab es viele Produkte, die als Top-Neuheit in Frage gekommen wären.Am Ende aber konnte in der Kategorie DIY Hailo am meisten Stimmen auf sich vereinen. Das Unternehmen aus Haiger ging mit dem Wechselsystem Easy-Clix an den Start. Dabei handelt es sich um ein komfortables System, mit dem sich die Leiternfüße auswechseln lassen, je nachdem für welchen Einsatzzweck die Leiter gerade herangezogen wird.
In der Kategorie BAU siegte Schellenberg mit einem innovativen Smart-Phone-Garagentüröffner. Bei einer Reichweite von rund 15 Metern kann das System von bis zu fünf Smartphones bedient werden.In der Kategorie GARTEN/HEIMTIER lag wie im vergangenen Jahr erneut ein Grillanbieter an der Spitze des Feldes. Heuer machte Landmann das Rennen mit seiner Gasgrill-Modellreihe Triton. Landmann feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum und nimmt dieses auch zum Anlass, eine Special Edition dieser Modellreihe herauszubringen.Auch die abstimmenden Leser konnten wieder gewinnen. Einer der Teilnehmer darf sich über ein Weinabonnement (zwölf mal drei Flaschen) für ein Jahr der Winzergenossenschaft Weingarten/Baden freuen.

Kategorie DIY


Wechselfuß-System Easy-Clix


Der Erfinder der Aluminium-Haushaltsleiter hat ein Wechselfuß-System entwickelt, das in puncto Varia­bilität neue Dimensionen eröffnet. Hailo Easy-Clix ermöglicht ein komfortables Austauschen der Leiternfüße und sorgt für Oberflächenschutz und Standsicherheit in Haushalt und Garten. Damit gehört das Stufenstehleiter-­Sortiment von Hailo zu den vielseitigsten am Markt, denn es bietet erstmals die Option, die Leiter nach Bedarf dem jeweiligen Untergrund anzupassen - schnell, einfach und zuverlässig. www.hailo.de

Kategorie BAU


App statt Fernbedienung


Mit dem innovativen Smartphone-Garagentoröffner präsentiert Schellenberg…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch