Freetrailer
diy plus

Freetrailer

Teilen – auch beim Anhänger

Das Modell Share Economy findet immer mehr Anhänger in Form von Freetrailer.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Freetrailer hat sich darauf spezialisiert, Anhänger für Kunden von Baumärkten, Möbelhäusern und ähnlichen Großhandelsketten zur Verfügung zu stellen, und setzt damit einen Trend fort, der in der Gesellschaft immer weiter zunimmt: Nutzen statt besitzen, Flexibilität statt Verpflichtung, Verfügbarkeit statt Eigentum. Im Hamburger Raum können bereits Getränke Hoffmann- und Fahrradlager-Kunden die Vorteile des Freetrailer-Prinzips nutzen: Flexibel einkaufen, wann der Kunde es wünscht und nicht, wenn der Lieferservice ein begrenztes Zeitfenster anzubieten hat. Ein weiterer Vorteil von Freetrailer: Die kostenlose Ausleihe ist nicht nur auf wenige Stunden begrenzt, sondern bei Bedarf kann der Kunde den Anhänger auch den ganzen Tag nutzen.
Für eine monatliche Gebühr bietet Freetrailer den Unternehmen ein Rundum-sorglos-Paket: Es werden nicht nur die Anhänger zur Verfügung gestellt, sondern auch die gesamte Logistik, Wartung und Werbung übernommen. Die Buchung erfolgt für die Kunden einfach und unkompliziert auf der Freetrailer-Plattform im Internet oder am Self-Service-Desk beim Partner in der Filiale. Dort kann der Kunde die Schlüssel direkt abholen und wieder abgeben. Die Anhänger stehen ebenfalls vor Ort zur Abholung bereit.
Immer mehr Branchen und Sparten entdecken das zeitgemäße Erfolgskonzept der Share Economy für sich. Man kann sich mittlerweile fast alles teilen: Autos, Zweiräder, Übernachtungsmöglichkeiten, Ferienhäuser, Musik oder auch Anhänger. Damit werden einerseits Ressourcen geschont und andererseits ein wirksames Tool für die Gewerbetreibenden geschaffen.
Die positive Kundenerfahrung trägt maßgeblich zur Kundenbindung bei und steigert nachweislich den Umsatz. Außerdem dienen die Anhänger den Unternehmen als zusätzliche Werbefläche.
Weit mehr als eine Million Mal wurden die Freetrailer-Anhänger in Skandinavien geliehen. Davon haben nicht nur die Endverbraucher, sondern auch die Unternehmen profitiert, die mit dem umweltfreundlicheren Gratis-Transportmittel erhöhtes Kundenaufkommen und gesteigerte Verkaufszahlen verzeichnen konnten. In Schweden nutzen nicht nur zahlreiche Ikea-Kunden die kostenlose Transporthilfe von Freetrailer, sondern darüber hinaus auch zahlreiche Großhändler und Baumarktketten. Die nachhaltige und…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch