Bondex, Kundenstopper, neue Farbwelten
Der aufmerksamkeitsstarke neue Kundenstopper in den Maßen 70 x 20 cm präsentiert Kunden die neuen Farbwelten und liefert Infos zu einzelnen Farbtönen und Anwendungsmöglichkeiten.
diy plus

Anstrichmittel/Malerbedarf - Bondex

Drei Farbwelten

Bondex hat für seine Dauerschutz-Farben spezielle Farb­welten entwickelt. Damit will man sicherstellen, dass der Endverbraucher für jedes Projekt die richtige Farbe findet.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Um Kunden im Markt die Kaufentscheidung bei der Farbauswahl für ihre Heimwerkerprojekte zu erleichtern, hat PPG Coatings für die bewährte Bondex Dauerschutzfarbe ein spezielles Farbkonzept entwickelt. Verbraucher können sich hierbei an den drei verschiedenen Farbwelten "Wasser", "Erde" und "Feuer", die sich auch im Regallayout am POS widerspiegeln, orientieren. Inspirierende Projekt-Beispiele sowie Holzmuster zum Anfassen ergänzen die POS-Ausstattung. Dank neun neuer Farbtöne haben Anwender zudem eine noch größere Auswahl für die Realisierung ihrer Ideen.
Denn oft stellen sich Heimwerker Fragen wie: Welche Farbe lässt sich gut mit Moosgrün kombinieren und wie sieht das Ergebnis eigentlich nach dem Anstrich aus? Wer schon einmal sein Gartenhaus oder seinen Carport streichen wollte, kennt dieses Problem. Oft steht man im Baumarkt vor einer großen Zahl von Farbtönen und ist sich nicht sicher, ob zwei Farben zusammen passen und wie diese tatsächlich nach dem Trocknen aussehen. Mit dem neuen, in Zusammenarbeit mit renommierten Farbspezialisten und Architekten entwickelten Farbkonzept werden zueinander passende Farbtöne in die oben genannten Farbwelten kategorisiert. Dadurch wissen Kunden auf den ersten Blick, welche Farben sich besonders gut miteinander kombinieren lassen. Zudem wurden dem bestehenden Farbsortiment neun neue Farben hinzugefügt. Die Farben "Lagunenblau", "Finnisch Blau", "Ozeanblau", "Morgenweiß", "Steinbeige", "Terra", "Norge Grün", "Taupe hell" und "Schiefer" ergänzen die Farbwelten und bieten Anwendern noch mehr Auswahlmöglichkeiten für ihre Projekte.
 

Farbwelten auch am POS


Das Konzept der Farbwelten wurde auch am POS konsequent umgesetzt. Eine übersichtliche Sortierung der Dauerschutzfarben in die drei Kategorien will zusätzlich dabei helfen, dass sich die Kunden besser zurechtfinden.
Unterstützt wird dies da­rüber hinaus durch Projektbeispiele, Holzmuster und Farbtonkarten zum Mitnehmen, welche Kunden die vielfältigen Einsatz- und Kombinationsmöglichkeiten sowie das finale Ergebnis aufzeigen und sie bei ihren Ideen weiter inspirieren sollen. Der übergeordnete Farbton Schiefer fügt sich durch ein praktisches ­Hängeregal harmonisch in das Konzept der Dauerschutzfarben ein.
Über Bondex
Bondex ist eine Marke des US-amerikanischen…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch