A.S. Création, Tapetenkollektion Dream Again, Michael Michalsky
Bildunterschrift anzeigen
Farben und Muster der Tapeten­kollektion „Dream again“ sind charakteristisch für die Designsprache von Michael Michalsky.
diy plus

Aktuelle Wohntrends - A.S. Création

Tapete ist Mode und Design

Vor allem für junge Menschen mit individuellen Ansprüchen hat der Tapetenanbieter A.S. Création die neue Kollektion „A.S. Création Neue Bude 2.0“ entwickelt.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Tibo, der smarte Querdenker, Marie, die authentische Landhausliebhaberin, Klara, die stilvolle Individualistin, und Carlos, der kreative Romantiker - vier Typen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch was sie verbindet, ist die Leidenschaft für tolles Design und der Wunsch, ihr Zuhause individuell und flexibel immer wieder neu zu gestalten. Genau diesen Ansprüchen will der Anbieter mit der Kollektion "A.S. Création Neue Bude 2.0" gerecht werden. Dazu gehören Wandoutfits im angesagten Material Look für Tibo, Wohlfühloptik im Mediterran- und Retro-Stil für Marie, opulente Ornamente und ausdrucksvolle Farben für Klara sowie bezaubernde Blüten und trendige Grüntöne für Carlos.
"Tapeten sind Design und Mode zugleich", unterstreicht Stefan Gauger, Marketingleiter bei A.S. Création. "Mit keinem anderen Produkt gelingt es auf so einfache Weise, aus vier Wänden ein echtes Zuhause zu machen. Das ist gerade für junge Menschen wichtig, die nach individuellen, flexiblen Gestaltungslösungen für ihren Lifestyle suchen. Für ihre Wohnansprüche haben wir A.S. Création Neue Bude 2.0 entwickelt."
Mit dieser Kollektion sollen dem Handel neuen Geschäftschancen mit einer attraktiven Zielgruppe eröffnet werden, so Gauger weiter. "Neben der Endverbraucherkampagne unterstützen wir unsere Partner dabei auch mit einem abgestimmten Konzept zur Verkaufsunterstützung, Gewinnspielen und aufmerksamkeitsstarken Materialien für einen starken Auftritt am POS." Wie kaum ein anderes Produkt schaffe es Tapete, mit denkbar geringem Aufwand aus Wänden ein echtes Zuhause zu machen, ist Gauger überzeugt. Alles, was es brauche, sei viel Individualität und  ein kreatives Gestaltungsgespür.
Um das Produkt bekannt zu machen, setzt A.S. Création auch auf umfassende Werbekonzepte. Dabei schaffte es der Hersteller mit seiner Werbekampagne und bestechend frischen Ideen zum zweiten Mal nach 2017 auf die Siegertreppe des German Brand Award. 
Der große Marken-Contest ist eine gemeinsame Veranstaltung des Rats für Formgebung und des German Brand Institute.

Neue Tapeten-Kollektion


Michael Michalsky gilt als einer der erfolgreichsten deutschen Designer und ist nicht nur als Modeschöpfer, sondern auch als Product- und Interior-Designer weltweit gefragt. Für den Bereich Home & Living kreiert er seit 2011 vielfältige Produkte unter dem Titel "Metropolis", zu denen auch seine außergewöhnlichen Tapetenkollektionen zählen, für die er 2016 mit dem German Design Award ausgezeichnet wurde.
Die Farben und Muster…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch