Hornbach, Zwolle
Lange Front: der neue Hornbach-Markt im niederländischen Zwolle.
diy plus

Hornbach Niederlande

Mit idealer Verkehrs­anbindung

Hornbach treibt seine Expansion in den Niederlanden voran. In Zwolle eröffnete kürzlich der landesweit inzwischen 14. Markt des deutschen Baumarktbtreibers.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Zwölf Monate nach dem Start der Bauarbeiten eröffnete die Hornbach Baumarkt AG Mitte März 2018 in Zwolle, Hauptstadt der niederländischen Provinz Overijssel, ihren konzernweit 157. Standort. Das Unternehmen mit Stammsitz im südpfälzischen Bornheim hat rund 30 Mio. Euro in den 14. Hornbach-Markt der Niederlande investiert. Es ist mit einer Verkaufsfläche von gut 15.000 Quadratmetern (ungewichtet) der größte Bau- und Gartenmarkt in der Provinz Overijssel.
"Nach den Eröffnungen in Amsterdam und Den Haag im vergangenen Jahr erweitern wir unser Filialnetz in den Niederlanden nun gezielt um einen weiteren Standort, der dank seiner zentralen Lage und einer exzellenten Verkehrsanbindung ebenfalls ideale Voraussetzungen bietet, um langfristig unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen", erklärt Wolfger Ketzler, Mitglied des Vorstands der Hornbach Baumarkt AG. Zwolle ist aufgrund des engmaschigen Verkehrsnetzes der Region auch für Besucher aus den Provinzen Gelderland und Flevoland in kurzer Zeit erreichbar. Der Hornbach-Markt liegt direkt an einer Ausfahrt der Autobahn 28.
Zu den Highlights des Marktes zählen das Bad- und Küchencenter und das Baustoff-Abhollager, in dem die Kunden schwere und sperrige Waren direkt in den PKW oder Transporter einladen können. Das Hornbach-Sortiment umfasst in den Niederlanden gut 120.000 Artikel. Ein großer Teil ist im Markt Zwolle in Projektmengen sofort verfügbar, weitere Artikel können über den Hornbach-Onlineshop bestellt und in den Markt oder nach Hause geliefert werden.
Montageservice, Holzzuschnitt, der Einrahmungsservice für Bilder und viele weitere Dienstleistungen stehen Heimwerkern, Gartenfreunden und Profikunden in Zwolle zur Verfügung. Von den 150 Mitarbeitern des Teams von Marktmanager Tonnie Balkema wurden gut 130 neu eingestellt und in den vergangenen Monaten in anderen Hornbach-Märkten eingearbeitet.
Auch 21 Jahre nach der Eröffnung des ersten Marktes in Zaandam erfreut sich Hornbach großen Zuspruchs der niederländischen Kunden. Im vergangenen Jahr wurde das Unternehmen bereits zum zwölften Mal in der Kundenbefragung "Beste Winkelketen van Nederland" als "Bester Baumarkt" des Landes ausgezeichnet. Die weitere Expansion ist erklärtes Ziel des Unternehmens.
Hornbach, Zwolle, Leuchtenabteilung
Die Leuchtenabteilung präsentiert
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch