Knauber Baustoffe
diy plus

Knauber

Wichtig: kein Baustoff-Großhandel!

Knauber eröffnete am 8. August 2018 mit „Knauber Baustoffe“ eine neue Fachhandlung in Pulheim bei Köln.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Angebot zum Kennenlernen
Direkt weiterlesen
Im Gewerbegebiet Pulheim Mitte  im Norden Kölns werden Handwerker ab sofort fündig, wenn es um Profi-Baustoffe geht. Direkt neben dem bekannten Freizeitmarkt des Handelsunternehmens eröffnete Knauber am Mittwoch, dem 8. August 2018, die Fachhandlung "Knauber Baustoffe", ein neues Handelsformat des Familienunternehmens Knauber.
Es sei jedoch, betont man bei Knauber, eher ein Kleinflächen-Einzelhandelsformat, das an den bestehenden Knauber-Freizeitmarkt angedockt wurde, als ein Baustoffgroßhandel.
Zement, Estrich, Trockenbauprofile, Bitumenabdichtung und vieles mehr - der Sortimentsschwerpunkt des neuen Knauber-Marktes für Bauprofis liegt im Bereich Roh- und Innenausbau und Sortimenten für die Bedachung, Abdichtung und Entwässerung von Gebäuden. Lieferanten sind Hersteller wie Bachl, Dörken, H+H, Knauf, Lugato, Marley, Palram, Rigips, Saint Gobain Isover, Sakret, Sarei und Ultrament. Das Angebot ist für Handwerker und ambitionierte Heimwerker gedacht und soll im Dialog mit den neuen Kunden noch erweitert werden.
"Mit der Neueröffnung wollen wir den Pulheimer Handwerkern kurze Wege für den Einkauf bieten, sodass sie gerade für Pulheimer Baustellen keinen Zeitverlust auf der Straße haben", sagt Lars Thelen. Er ist Vertriebsleiter bei Knauber Freizeit und selbst in Pulheim verwurzelt. "Im Hinblick auf die neuen Wohngebiete stärken wir damit auch den Standort Pulheim."
Mit der Neugründung der Fachhandlung für Baustoffe erweitert das regionale Familienunternehmen Knauber aus Bonn sein Portfolio. Alexander Peinemann, Geschäftsführer der Knauber Freizeit GmbH & Co. KG, erklärt: "Mit unseren Freizeitmärkten richten wir uns an Privatkunden, die für ihre DIY-Projekte in Haus und Garten Gestaltungsideen, Beratung und gutes Material benötigen. Die neuen Baustofffiliale ist dagegen eine gute Ergänzung für richtige Bau-Arbeiten: Hier haben wir für Handwerker schnell größere Mengen an Profi-Material zur Verfügung, das wir als Service auch lagern und liefern können."
Knauber Baustoffe liegt in der Siemensstraße 2 in Pulheim und ist montags bis samstags von 7:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.
Knauber Baustoffe, Pulheim
Bei Knauber Baustoffe in Pulheim gibt es alles von Abdichtungsmaterial …
Knauber Baustoffe, Pulheim
… bis zu Rohren und Kalk- und Zementsäcken.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch