Heissner, Teichfiguren, Speier-Funktion
Bildunterschrift anzeigen
Nicht nur schön, sondern auch gut fürs Wasser: Teichfiguren mit Speier-Funktion.
diy plus

Heissner

Kernkompetenz Teich

Heissner geht mit einer ganzen Range neuer und überarbeiteter Produkte in die neue Gartensaison.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Was benötigt man für die Planung, Erstellung, Dekoration und Pflege eines schönen Gartenteichs? In den Antworten und Produkten dafür sieht Heissner seine Kernkompetenz, die das Unternehmen in 60 Jahren aufgebaut hat. Nun steht eine weitere Gartensaison an, für die der Anbieter aus dem hessischen Lauterbach seine Neuheiten und Sortimentserweiterungen vorstellt.
So hat er bei dem Druckfilter-Komplettset FPU10000-00, das für eine Teichgröße bis 10 000 Liter konzipiert ist, die Schnellreinigung dank eines integrierten Schmutzlösers und eines Zug-Mechanismus verbessert. Das Druckfilterset enthält eine Filterpumpe mit einer Leistung von 3.300 l/h, vier Meter Schlauch sowie einem UVC-Klärer mit 11 W.
Das Druckfilterset FPU10000-00 ist, betont der Anbieter, noch einfacher zu bedienen als bisher. Auch durch den separaten Schmutzauslass biete es einen klaren Preis-Leistungsvorteil.
Entsprechend wurde auch das Einsteiger-Druckfilterset aus der Smartline-Produktreihe HLF4000 mit einem Rückspülsystem und einem dritten Schlauchanschluss für den Schmutzauslass angepasst. Dieses Set ist für Teiche bis 4.000 Liter ausgelegt und beinhaltet eine Pumpe mit einer Leistung von 2.200 l/h sowie einen UVC-Klärer mit 7 W.
Das Durchlauffilter-Set Smartline HLF6000-00, geeignet für Teiche bis 6.000 Liter, wurde durch eine effizientere Filterpumpe (1.000 l/h) mit einem optimierten Gehäuse komplettiert. Zudem enthält das Set die passenden Filtermedien, einen 9 W UVC-Klärer sowie drei Meter Anschlussschlauch.
Für Teich oder Pool ist der Nass-Trockensauger F650P "Perfect" konzipiert, der nicht zuletzt durch seine Ausstattung punkten will. Er arbeitet mithilfe einer integrierten Druckpumpe in Dauerfunktion und lässt sich spielend leicht bedienen, so das Unternehmen. Das Produktversprechen: Er löst selbst hartnäckige Verkrustungen und saugt größeren Algenbefall einfach weg. Der Schmutz sammelt sich im separaten Fangnetz im großen Edelstahltank, der sich mit einem Handgriff entleeren lässt. Außerdem kann man den Nass-Trockensauger auch bei vollgelaufenen Kellern einsetzen.
Für die Teich-und Poolsauger F640S "Pro" und F650-00 "Perfect" bietet Heissner nun auch das Zubehör-Set ZF640-00 an, das den Arbeitsradius um eine Reichweite von drei Metern erweitert - geeignet also für große…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch