Schöner Wohnen-Kollektion, Jubiläum
Bildunterschrift anzeigen
Die Home-Produkte der „Schöner Wohnen“-Kollektion feiern 2020 Jubiläum.
diy plus

„Schöner Wohnen“-Kollektion

So geht guter Stil

„Schöner Wohnen“ feiert 2020 doppelten Geburtstag: 60 Jahre Wohnmagazin und 20 Jahre „Schöner Wohnen“-Kollektion. Ein Grund zum Feiern.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
"Schöner Wohnen", Europas größtes Wohnmagazin, bringt seit rund 20 Jahren das Wissen der Wohnexperten aus dem Verlagshaus Gruner + Jahr auch in die "Schöner Wohnen"-Kollektion ein. In Kooperation mit namenhaften Lizenzpartnern aus Deutschland entstehen seither moderne und zeitlos schöne Möbel und Home-Produkte. Alle Elemente und Materialien sind miteinander kombinierbar, sodass Kunden jeden Quadratmeter ihres Zuhauses ganzheitlich nach ihren Wünschen und individuellem Wohnstil gestalten können.
Auf Basis der Erfahrungen aus dem Markt und dem unmittelbaren Kontakt zu Lesern und Käufern entwickeln die "Schöner Wohnen"-Experten eine Kollektion, die dem Puls der Zeit folgt und eine glaubwürdige Markenstory erzählt - gestärkt durch die Strahlkraft der Wohnmarke "Schöner Wohnen", deren Werte, Qualität und Beständigkeit auch die Produkte der "Schöner Wohnen"-Kollektion prägen.
Um die Entwicklung der Produktwelten kümmert sich ein Team von rund 15 Experten in Kreation, Vertrieb, Lizenzgeschäft und Marketing/PR. Alle exklusiv produzierten Artikel der Kollektion werden gemeinsam mit namenhaften Partnern entworfen, die Profis in ihrem jeweiligen Segment sind. "Wir bringen unsere Vorstellungen und wichtige Trend-impulse ein und der Entwicklungsprozess läuft dann Hand in Hand mit unseren Partnern, bis ein Produkt unseren Qualitäts- und Designansprüchen entspricht. Dank unserer vielfältigen Hersteller können wir die gesamte Palette an Produkten für ein stilvolles Zuhause abbilden. Von der Wand über den Boden bis zu Möbeln und Textilien kann sich der Verbraucher komplett mit 'Schöner Wohnen'-Produkten einrichten. Dieses ganzheitliche Konzept birgt auch für den Handel große Chancen", sagt Kirstin Ollech, die als Creative Director für die Entwicklung der Kollektion und deren Designs verantwortlich ist.
Die gesamte Kollektion wird über rund 2.000 Vertriebsstandorte in Baumärkten, im Fachhandel und in Möbelhäusern vertrieben und erstreckt sich im Home- und Möbelbereich über ein Dutzend Produktkategorien. Im Home-Bereich zählen Farben, Tapeten, Stoffe, Heimtextilien, Fensterdekoration, Sonnenschutz, Wand- und Bodenfliesen, Kork, Laminat, Teppiche und Wandfarben zum Sortiment. Das umfangreiche Angebot ermöglicht es, auch auf die individuellen Anforderungen der verschiedenen Verkaufsstandorte und die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppen einzugehen. "Für unsere Home-Produkte arbeiten wir mit zwölf hochprofessionellen und starken Partnern zusammen, die unseren Anspruch an Qualität…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch