Bosch, You Series
Die neue You Series umfasst zunächst drei Produkte, soll aber ausgebaut werden.
diy plus

Bosch

Trend zur Miniaturisierung

Mit der You Series bringt Bosch eine neue Generation intuitiv bedienbarer kleiner Akku-Werkzeuge auf den Markt. Zudem wurde der Akku-Schrauber Ixo überarbeitet.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Angebot zum Kennenlernen
Direkt weiterlesen
Bosch Power Tools startet mit der You Series eine auch farblich neu gestaltete Serie kleiner Akku-Werkzeuge. Diese umfasst zunächst drei Geräte: einen Bohrschrauber, einen Multischleifer und einen Trockensauger. Die kleinen Alltagshelfer werden in Siena und Schwarz gefertigt und sind intuitiv bedienbar. Obwohl bis zu 50 Prozent kleiner und mindestens ein Drittel leichter als ihre Geschwister der 12-Volt-Familie, sind sie nach Bosch-Angaben ähnlich leistungsstark. "Wir glauben, dass wir mit unserer You Series das Elektrowerkzeug für DIYer revolutionieren", sagte Henk Becker, Vorsitzender der Geschäftsführung der Robert Bosch Power Tools GmbH, auf der diesjährigen Fachpressekonferenz des Unternehmens.
Bosch will mit der neuen Serie aber auch neue Vertriebskanäle erschließen. "Wir sehen Chancen in der Ansprache neuer Zielgruppen wie dem designaffinen Gestalter", sagte Becker. Dieser unterscheide sich vom Heimwerker im klassischen Sinne. "Er ist sehr anspruchsvoll, möchte immer die neueste Generation hochwertiger Produkte mit der besten Technologie", so Becker weiter.

Neues zum Ixo


Neues gab es auch vom beliebten Akku-Schrauber Ixo zu verkünden, der sich weltweit bereits rund 18 Millionen Mal verkauft hat. Das Gerät wurde weiter verbessert. "Der Ixo ist dank Geschwindigkeitsregler einfacher zu bedienen als je zuvor und in seinem neuen Design ein echter Hingucker", erläuterte Henk Becker. Großer Vorteil: Die Schraubgeschwindigkeit lässt sich nun genauer regulieren. "Der Ixo schraubt wesentlich gefühlvoller - zerkratzte Oberflächen oder Möbelstücke, beschädigte oder zu tief versenkte Schrauben gehören damit der Vergangenheit an", so der Vorsitzende der Geschäftsführung.
Für Ixo-Liebhaber und solche, die es werden wollen, veranstaltet Bosch unter dem Motto "Gestalte Deinen Ixo - und wähle Deinen Favoriten" zudem einen Design-Wettbewerb. Dabei können die Teilnehmer dem Ixo ihre gewünschte Farbkombination geben und online ein einzigartiges Modell selbst gestalten. Aus den drei Designs mit den meisten Likes kürt eine Jury dann den Sieger, der schließlich als Ixo Colour Edition erhältlich sein wird.

"Power for All"-Akkus


Zu den weiteren Neuheiten im Heimwerkerprogramm von Bosch Power Tools zählt die Akku-Säbelsäge Advanced Recip 18. "Sie reduziert die Vibration im Vergleich zum Vorgänger um 40 Prozent - im Vergleich zu Wettbewerbermodellen sogar um rund 60 Prozent", sagte Henk Becker auf der Fachpressekonferenz. Die Säbelsäge verfügt über einen Lithium-Ionen-Akku mit 18…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch