Taiwan Hardware Show
Bildunterschrift anzeigen
Die Taiwan Hardware Show hat 2019 mit 430 Ausstellern einen neuen Rekord aufgestellt.
diy plus

Taiwan Hardware Show

20. Geburtstag in Taiwan

Taiwan ist der drittgrößte Hersteller und Exporteur von Eisen­waren und Handwerkzeugen der Welt. Seit zwei Jahrzehnten gibt die Taiwan Hardware Show der Branche eine Bühne, um sich zu präsentieren. Im Oktober 2020 ist es wieder so weit.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Einen runden Geburtstag begeht die Taiwan Hardware Show (THS) in diesem Jahr: Die Messe findet zum 20. Mal statt. Sie wird von der Messegesellschaft Kaigo zusammen mit dem Herstellerverband Taiwan Hand Tool Manufacturers' Association veranstaltet. Mehr denn je versteht sie sich als eine führende internationale Fachmesse für die Eisenwaren- und Handwerkzeugbranche. In ihrem nunmehr 20. Jahr wird sie vom 13. bis zum 15. Oktober 2020 im Taichung International Exhibition Center stattfinden.
Taiwan ist der drittgrößte Hersteller und Exporteur von Eisenwaren und Handwerkzeugen der Welt. Für Handelsunternehmen aus der ganzen Welt, insbesondere aber aus Europa und den USA, sowie für Hersteller, die ihr Sortiment ergänzen, ist Taiwan eine wichtige Sourcing-Region.
Taichung, wo die Messe stattfindet, ist die Schlüsselregion der Eisenwarenbranche des Landes. Mehr als 2.000 Unternehmen mit zusammen mehr als 40.000 Mitarbeitern aus diesem Sektor sind hier angesiedelt. Der Großraum Taichung gilt als die Region mit der höchsten Konzentration dieser Branche weltweit.
Die Stadt liegt rund 150 km südlich von Taipeh an der Westküste des Inselstaats. Hierher war die Taiwan Hardware Show im Jahr 2013 von der Hauptstadt gezogen und hat es damit den hier angesiedelten Unternehmen leichter gemacht, auf der Messe Flagge zu zeigen.
Im vergangenen Jahr hatte die THS einen weiteren Rekord aufgestellt und 430 Aussteller mit mehr als 1.000 Ständen mobilisiert. Die Veranstaltung hat Einkaufsverantwortliche aus 93 Ländern angezogen, darunter 5.268 aus dem Ausland. Insgesamt wurden rund 32.000 Besucher gezählt, und 68 Prozent davon gaben an, an Einkaufsentscheidungen beteiligt zu sein. Insgesamt gaben 93 Prozent der Besucher an, mit der Qualität der Veranstaltung zufrieden zu sein, und mehr als 86 Prozent der Aussteller haben angekündigt, in diesem Jahr wieder dabei zu sein.
Mit 40 Jahren Erfahrung ist der Veranstalter Kaigo eine der führenden Messegesellschaften des Landes. Um die THS zu einer One-Stop-Sourcing-Plattform zu machen, organisiert das Unternehmen Messebesuche, Treffen und Unternehmensbesuche. Außerdem vermittelt es staatliche Zuschüsse für Besucher aus dem Ausland. Im Marketing arbeitet es mit der DIY-Fachpresse weltweit zusammen. Heute, ist das Management um den deutschen…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch