Mit dem FineCut Rasenmäheraufsatz möchte Gloria ab 2023 eine Lösung für kleine Gärten anbieten.
Mit dem FineCut Rasenmäheraufsatz möchte Gloria ab 2023 eine Lösung für kleine Gärten anbieten.

Gloria

Zwei Neuheiten und ein Geheimnis

Die Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH feierte auf der Spoga+Gafa nicht nur ihr 75. Firmen-Jubiläum, der Garten-geräte-Hersteller präsentierte auf seinem Messestand auch neue Produkte.   

Einen Ausblick auf die Gartensaison 2023, in der man sich bei Gloria insbesondere den Themen Rasenpflege und Unkrautbeseitigung widmet, konnten Besucher der Spoga+Gafa in Halle 6 am blau-gelben Stand von Gloria bekommen : Im Bereich der natürlichen Unkrautbeseitigung ohne den Einsatz chemischer Hilfsmittel erweitert das Unternehmen sein Produktportfolio um ein sechstes Gerät. Der neue Thermoflamm bio ­Professional E+ ist dabei mit einem Zündmechanismus im Griffbereich ausgestattet. Somit muss bei diesem Gerät künftig nicht mehr mithilfe eines Feuerzeugs die Flamme entzündet werden, hier kann das komfortabel per Knopfdruck im Griffbereich erledigt werden. Betrieben und angeschlossen wird das Modell nach wie vor an eine handelsübliche Druckgasflasche.

Seit einigen Jahren widmet sich Gloria auch der Rasenpflege. Insbesondere die multifunktionalen Akku- und Elektrobürsten der Multi Brush-Reihe haben hier den Sprung von der Stein- und Holzterrasse auf die Rasenfläche vollzogen. „Den Kompakt-Rasenmäher-Aufsatz FineCut für die beiden Multi Brush-Geräte haben wir bereits im vergangenen Jahr angedeutet. Ab 2023 wird der Aufsatz im Handel verfügbar sein und unter anderem im praktischen Rasenpflege-Set gemeinsam mit einer Rasenlüfter-Walze der Problemlöser für kleine und kompakte Gärten sein“, erläutert Geschäftsführer Markus Kress eines der beiden Neuprodukte. Im Rasenmäher-Aufsatz sieht er nicht nur das optimale Werkzeug für kleine Gärten: Auch in großen Gärten soll der Aufsatz eine gute Ergänzung zum Mähroboter darstellen, da die automatisierten Mäher bekanntlich nicht bis in die kleinsten Ecken kommen oder randnah arbeiten können.

Der Unkrautbrenner Thermoflamm bio Professional E+ von Gloria ist mit einem Zündmechanismus im Griffbereich ausgestattet.
Der Unkrautbrenner Thermoflamm bio Professional E+ von Gloria ist mit einem Zündmechanismus im Griffbereich ausgestattet.

Um ein zweites akku­betriebenes Neuprodukt machte ­Gloria auf dem Messestand in Köln noch ein kleines Geheimnis. Was genau dahinter steckt, durften auf der Fachmesse nur ausgewählte Standbesucher erfahren. Lediglich so viel darf bereits verraten werden: Auch hierbei handelt es sich um Produkt für die Rasenpflege in kleineren Gärten.

Neben den Neuprodukten präsentierte Gloria auf der Spoga+Gafa auch die in der aktuellen Gartensaison 2022 neuen Produkte. Mit dabei war beispielsweise der Akku-Feinsprüher ­Hydronette li-on. Das mit einem Bosch-Akku betriebene Sprühgerät ist laut Unternehmen die Symbiose aus Gartengerät und Designobjekt. Bestätigung für diese Aussage gibt es durchaus: Erst vor kurzem wurde der Akku-Sprüher von einer internationalen Fachjury mit einen iF Design Award ausgezeichnet.  

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch