Nachhaltige Produkte für einen nachhaltigen Lebensstil gehören zum Selbstverständnis von Fiskars.
Nachhaltige Produkte für einen nachhaltigen Lebensstil gehören zum Selbstverständnis von Fiskars.

Fiskars

Glückliche Kunden sind treue Kunden

Fiskars beweist großes Vertrauen ins eigene Produkt mit der Happiness-Garantie – eine Markenumfrage unterstreicht jetzt den Ansatz des Geräteherstellers. 

Bei Fiskars sieht man sich gut für die Zukunft gerüstet. Zwei Grundpfeiler bestimmen dabei das Handeln des finnischen Herstellers: eine nachhaltige Firmenkultur und verantwortungsbewusstes Design, das den Alltag außergewöhnlich machen soll. Und die Umfragewerte stützen diese Aussage: Mit einer Weiterempfehlungsrate von 67 Prozent, der höchsten im Markt, weiß Fiskars, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist (Quelle: Fiskars Group Brand Tracking Survey, Kategorie Gartenhandgeräte in Deutschland 2021). Deshalb möchte Fiskars die Qualität der Produkte für sich sprechen lassen. Dem Handel ­ermöglicht dieses Vertrauen in das eigene Produkt eine besondere ­Aktion zur Kundenbindung.

Von der Ideenfindung über die Herstellung bis hin zur Geschäftsentwicklung setzt Fiskars auf hochwertiges und nachhaltiges Design. Dabei geht der finnische Hersteller zum Wohlergehen von Mensch und Planet drei Selbstverpflichtungen ein: gegen die Wegwerfkultur, für eine kohlenstoffneutrale Zukunft und für mehr Freude. Denn glückliche Kunden kommen wieder, das ist weder Neuigkeit noch Hexenwerk. Gerade deshalb räumt Fiskars der Kundenzufriedenheit einen hohen Stellenwert ein: „Unsere enorme Weiterempfehlungsrate von 67 Prozent zeigt, dass Kunden, die Fiskars-Produkte nutzen, unserer Marke treu ­bleiben“, merkt dazu Barbara Roßmann, Team Lead Marketing Activation bei Fiskars, an.

Viele Fiskars-Nutzer bleiben der Marke treu, 67 Prozent empfehlen sie sogar weiter.
Viele Fiskars-Nutzer bleiben der Marke treu, 67 Prozent empfehlen sie sogar weiter.

Nachhaltiges Agieren sei ein bedeutender Aspekt für dieses Ziel. In den vergangenen Jahren erweiterte der Hersteller dementsprechend sein Nachhaltigkeitsengagement und legte einen verstärkten Fokus auf die Entwicklung nachhaltiger Produkte, neuer Verpackungslösungen und den Erhalt der Bienen und Wälder, beispielsweiße mit Unterstützung der Initiative #beebetter und den Aufforstungsprojekten von Plantmytree.  

Die Happiness-Garantie ermutigt Neukunden dazu, sich für unser Sortiment zu entscheiden.
Barbara Roßmann, Team Lead Marketing Activation bei Fiskars

Zudem hat Fiskars eine besondere Aktion zur Neukundengewinnung und -bindung gestartet, dank der Verbraucher die Fiskars-Produkte risikofrei ausprobieren können. Dementsprechend gilt derzeit für das gesamte Sortiment der Marke die sogenannte Happiness-Garantie: Kunden können jedes gekaufte Fiskars-Produkt 30 Tage lang testen. Wer mit dem Kauf nicht zufrieden ist, kann das Produkt zurückgeben und erhält eine volle Rückerstattung. Die Rückabwicklung läuft dabei komplett über Fiskars – somit entsteht keinerlei Mehraufwand für den Handel. „Wir sind uns sicher, dass unsere Produkte bei der Nutzung überzeugen. Mit unserer Happiness-Garantie möchten wir ­Neukunden dazu ermutigen, sich für unser Sortiment zu entscheiden und es selbst zu erleben“, so­ ­Barbara Roßmann.

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