Uschi Geuß (l.), Key Account Assistentin, und Lauren Greil B.A., Trade Marketing Manager & Retail EMEA/Marketing Manager Austria, begutachten die Arbeit ihrer Kollegen Eduard Faizulaev (2.v.l.), Key Account Manager für Deutschland und Österreich, und Jason Williams, Retail Director EMEA & APAC, am Bestseller „Bona Spray Mop“. 
Uschi Geuß (l.), Key Account Assistentin, und Lauren Greil B.A., Trade Marketing Manager & Retail EMEA/Marketing Manager Austria, begutachten die Arbeit ihrer Kollegen Eduard Faizulaev (2.v.l.), Key Account Manager für Deutschland und Österreich, und Jason Williams, Retail Director EMEA & APAC, am Bestseller „Bona Spray Mop“. 

Bona

Hochwertige Lösungen für Holzböden

Mit Bohnerwachs in einem kleinen Laden im schwedischen Malmö fing es 1919 an, heute ist Bona ein Rundum-Anbieter für Bodenrenovierung und -pflege. 

Neben dem Millionen-Bestseller „Bona Spray Mop“ führte das Bona-Team das Parkettrenovierungssystem „Bona Home“ und das ganz neue „Pet System“ auf der Eisenwarenmesse in Köln vor. Der Name des Herstellers steht seit über einem Jahrhundert für Expertise in der Bodenpflege. Als Familienunternehmen mit schwedischen Wurzeln legt Bona nach eigenen Angaben größten Wert auf nachhaltige Werterhaltung und Umweltschutz und versorgt Handwerker und Handel gleichermaßen mit hochwertigen Produkten für das Verlegen, Aufarbeiten und die Pflege von Holzböden.

„Bona Home“ ist ein umfassendes System für die Bodenrenovierung, das, so der Anbieter, darauf abzielt, Heimwerkern eine rundum sorglose Erfahrung zu bieten. Das Unternehmen unterstützt Heimwerkerprojekte dabei nicht nur mit seinem spezialisierten System, sondern auch mit leicht verständlichen Anleitungen und hilfreichen Video-Tutorials.

Unser Ziel ist es, Qualitätsprodukte und klare Anweisungen zu liefern, auf die sich unsere Kunden verlassen können. 
Eduard Faizulaev, Key AccountManager, Bona

Eduard Faizulaev, Key Account Manager für Deutschland und Österreich, verdeutlicht die Philosophie hinter „Bona Home“: „Unser Ziel ist es, Qualitätsprodukte und klare Anweisungen zu liefern, auf die sich unsere Kunden verlassen können. Wir möchten, dass jeder Renovierungsschritt ein Erfolgserlebnis ist.“

Eine Erfolgsgeschichte sind auch die „Bona Spray Mops“, von denen bereits mehr als 10 Millionen Stück weltweit für effektive Bodenreinigung sorgen. Der Sprühmopp ist speziell für die Bedürfnisse moderner Haushalte konzipiert und zeichnet sich laut Eduard Faizulaev durch benutzerfreundliche Handhabung aus. Darüber hinaus fördere das innovative System „in Verbindung mit den Nachfüllkannen eine langanhaltende Kundenbindung und hat sich somit als wichtiger Umsatzträger etabliert“. Um spezielle Anforderungen verschiedener Oberflächen zu erfüllen, wurden zudem Produkte entwickelt, die speziell für die Pflege geölter Holzböden gedacht sind, sowie hochwertige Polituren, die auch für den Nischenmarkt geeignet sind.

Ganz neu im Sortiment ist das „Bona Pet System“ für alle Besitzer von Haustieren.
Ganz neu im Sortiment ist das „Bona Pet System“ für alle Besitzer von Haustieren. (Quelle: Dähne Verlag, Götz)

Ganz neu im Programm ist das „Bona Pet System“. Fast 70 Prozent der Haushalte in Europa haben laut Bona ein Haustier – eine deutliche Steigerung, die auch auf den Trend in der Pandemie zurückzuführen war, sich Haustiere neu anzuschaffen. Studien zeigen demnach, dass die Bodenreinigung die größte Herausforderung für Haustierbesitzer darstellt. Das „Bona Pet System“ ist dementsprechend eine Kollektion von Bodenprodukten, die speziell auf die Bedürfnisse von Haushalten mit Haustieren zugeschnitten ist.

Somit hat Bona eigenen Angaben zufolge als einziger Anbieter ein komplettes Handelsangebot für Holzböden – von der Verlegung und Renovierung bis hin zur Reinigung und Pflege.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch