Effizient, da elektronisch

28.08.2003

Für die Beschaffung werden mehr und mehr Internetmarktplätze genutzt. Die bekommen zwar gute Noten von den Unternehmen, könnten aber noch verbessert werden

Kleinere und mittlere Handels- und Dienstleistungsunternehmen werden künftig verstärkt elektronische Marktplätze zur Beschaffung nutzen. Davon geht das E-Commerce-Center Handel nach einer Befragung aus. Obwohl die derzeitigen Nutzer diese Form der Beschaffungsabwicklung bereits als sehr positiv, da effizienzsteigernd bewerten, sehen sie noch deutliche Verbesserungspotenziale. In der Umfrage gaben mehr 20 Prozent der Unternehmen an, Güter für den Weiterverkauf über das Internet zu beschaffen.
Einen ausführlichen Bericht dazu finden Sie in unserer Rubrik DIYplus/DIY@Internet (s. u.: Weitere Beiträge zu diesem Thema).
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch