Neue Markenstrategie vorgestellt

28.01.2004

Taktik bei Tarkett: In europäischen Kernmärkten operiert der Bodenbelagsanbieter künftig mit der Marke Tarkett Residential und behält den Namen Sommer in der Hinterhand

Die Tarkett AG, Frankenthal, hat auf der zurückliegenden Domotex ihre neue Markenstrategie vorgestellt. Unter dem Namen und der Marke Tarkett will die Unternehmensgruppe künftig europaweit operieren. Als Ziel hat sich die Division Handel gesetzt, dass die Marke Tarkett Residential zur Referenzmarke für Bodenbelagsprodukte in allen wichtigen Kernmärkten Europas wird. Zur Markenpolitik gehört auch eine weitere Differenzierung der Produktpalette und eine verbesserte Distributionspolitik. Der Name Sommer soll als „taktische Marke“, so ein Unternehmenssprecher, erhalten bleiben.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch