Jung Garten & Freizeit übernommen

25.02.2004

Der australische Hersteller von textilem Sonnenschutz steigt ein und will auf dem europäischen Markt expandieren

Das australische Unternehmen Gale Pacific hat Jung Garten & Freizeit, Neunkirchen, übernommen. Gleichzeitig wurde die Gale Europe AG gegründet. Unter der Geschäftsführung von Elmar Jung sollen beide Unternehmen den europäischen Markt bearbeiten. Gale ist eigenen Angaben zufolge der größte Hersteller von textilem Sonnenschutz und unter der Marke Coolaroo Marktführer in Australien, den Golfstaaten und den USA. Der Systemlieferant für Baumärkte und Gartencenter Jung sieht seine Position durch die Übernahme gestärkt und kündigt eine intensivierte Geschäftstätigkeit an. Er ist mit der Marke Flora-Tec am Markt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch