Mehr Liebe

01.03.2004

Mit Hornbach in den Kampf gegen das Böse: Heimwerker sind die besseren Menschen, lautet die Botschaft der jetzt angelaufenen Kampagne

Am Samstag ist eine neue Kampagne von Hornbach mit drei neuen TV-Spots gestartet. Die Spots stehen unter dem Motto „Liebe Dein Zuhause“ und spielen als Grundmuster den Konflikt eines „guten“ Heimwerkes mit einem „bösen“ Gegenspieler durch. Die TV-Kampagne ist mit einem hohen einstelligen Millionenetat ausgestattet. Außer in Deutschland und Österreich soll sie auch in der Schweiz, Tschechien und Schweden laufen. Parallel dazu schaltet Hornbach Print-Anzeigen, die allerdings nicht als direkte inhaltliche Herleitung aus der Fernsehwerbung angelegt sind. Erstmals geht das Unternehmen damit auch in den Stern und den Playboy. Die Anzeigen erscheinen unter anderem auch in Sport-Bild und in Auto-Motor-Sport. Mit Headlines wie „Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt“ – einem Zitat aus einem Arnold Schwarzenegger-Film, mit dem auch die US-Marines werben – knüpft die Kampagne an eine erste Serie an, die das Motiv des Helden aufgegriffen hat.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch