„Prächtig gestartet“

17.03.2004

Die Aktionen zum 25. Geburtstag der Hagebaumärkte bringen den Gesellschaftern kräftige Umsatzzuwächse. Die Hersteller gratulieren im Fernsehen

Von einem fulminanten Auftakt zur Geburtstagsaktion 25 Jahre Hagebaumarkt berichtet die Hagebau. „Wir sind prächtig gestartet“, kommentiert Geschäftsführer Michael Baumgardt die Abverkaufsergebnisse der ersten Werbebeilage. Die Gesellschafter erzielten den Angaben zufolge ein über den Erwartungen liegendes Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Der im Dezember ausgegebene Aktionskalender wurde in drei Mio. Exemplaren verbreitet. Die darin enthaltenen Produktcoupons, für die der Kunde entweder einen Preisnachlass oder eine kostenlose Zugabe bekommt, lasse die Umsätze im Aktionszeitraum förmlich explodieren, heißt es in einer Mitteilung. Auch die ebenfalls enthaltenen Aktionscoupons mit Spezialangeboten wie Handys oder Autos führe zu hoher Nachfrage.
Seit dem 11. März und bis zum 2. April laufen außerdem TV-Spots zum Jubiläum. Absender der Werbebotschaft ist allerdings nicht die Hagebau. In jedem Sport gratuliert ein Hersteller mit einem besonderen Produktangebot zum Geburtstag.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch