Compo: Positiver Ausblick 2004

26.04.2004

Ergänzung zur Compo-Meldung vom 23.04.04: Aufgrund eines Übertragungsfehlers wurde die Meldung nur unvollständig wiedergegeben

Ergänzung zur Compo-Meldung vom 23.04.04: Aufgrund eines Übertragungsfehlers wurde die Meldung nur unvollständig wiedergegeben. Witterungsbedingt ist der Gartenmarkt verhalten in die Saison 2004 gestartet. In den ersten drei Monaten 2004 verzeichnet die Gartenbranche z. T. prozentual zweistellige Abverkaufsrückgänge, u.a. durch den Ausfall der ersten Frühpflanzungen im Februar und März.
Compo konnte sich aber aufgrund der eingeführten Neuprodukte und Innovationen deutlich von diesem Trend abkoppeln. So ist z. B. die Neueinführung Compo Saat Rasensamen äußerst erfolgreich in den Markt gestartet. Auf Basis der sehr erfreulichen Umsätze im beinahe abgeschlossenen Monat April rechnet Compo für den Bereich Consumer Deutschland mit einem deutlich über Vorjahr liegenden Umsatzniveau im Gesamtjahr.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch