Kompetenz in Farbe

15.06.2004

Wer sich im Baumarkt über Farbe informieren will, sucht vor allem Rat beim Verkäufer

Wenn sich die Deutschen in Baumärkten über Farbe informieren wollen, setzen sie vor allem auf das Verkaufspersonal in den Märkten. Nach einer Studie des Frankfurter PQI (Paint Quality Institute) nannten 65 Prozent der Befragten und damit 9 Prozent mehr als bei der ersten Untersuchung 2000 das Fachpersonal als primäre Informationsquelle. Farbkarten folgen auf dem zweiten Rang mit 54 Prozent. Völlig anders sieht das Bild in Großbritannien aus. Dort nutzen 80 Prozent der Befragten Farbkarten als primäre Informationsquelle; lediglich 13 Prozent vertrauen auf die Fachkompetenz des Personals.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch