„800 m Rollrasen Herren“

22.06.2004

Deutschland guckt Fußball und demnächst Olympia. Hornbach kämpft gegen das Extrem-Couching und fürs Selbermachen und startet seine eigenen Sommerspiele

Wie schon im Sommer 2003 hat Hornbach auch für die kommenden Monate eine eigene Kampagne während der warmen Jahreszeit gestartet. Sie greift das unter anderem wegen der Fußball-Europameisterschaft und der olympischen Spiele aktuelle Thema Sport auf. „Hornbach Sommerspiele“ heißt deshalb die von der Berliner Agentur Heimat konzipierte Kampagne, die aus einem kurzen TV-Spot sowie Werbung per Funk, Plakate und Beilagen aufgebaut ist. Darin geht es um so interessante Sportarten wie „800 m Rollrasen Herren“ oder „4 x 100 m² Fliesen-Legen“. Für die kommunikativen Sommerspiele des Baumarktbetreibers, die noch bis Ende Juli in Deutschland und anderen europäischen Ländern abgehalten werden, steht ein Budget im hohen einstelligen Millionenbereich zur Verfügung.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch