Auszeichnung für Innovatoren

05.07.2004

Wer sind die Innovativsten im ganzen Land? Unter den Top 100 ist auch der DIY-Zulieferer Dieda

Der Baumarktzulieferer Dieda Systembauteile, Egenhausen, ist als eines der 100 innovativsten Unternehmen in Deutschland mit dem Siegel Top 100 ausgezeichnet worden. In einer bundesweiten Studie wurden 167 Unternehmen nach den Kriterien Innovationserfolg am Markt, Prozesse und Organisation, Innovationsklima, Marketing und innovationsförderndes Management bewertet. Als Innovator des Jahres ist Varta Microbattery, Ellwangen, aus dem Vergleich hervorgegangen, der jährlich stattfindet. „Allerdings zeigt die Analyse auch, dass keiner der Teilnehmer sein Potenzial zu 100 Prozent ausschöpft“, lautet das Fazit, das Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien als wissenschaftlicher Leiter aus den Untersuchungsergebnissen zieht.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch