Die Markenbekanntheit des Marktführers ist um weitere zwei Prozentpunkte nach oben geklettert
Obi ist nach wie vor der bekannteste Baumarkt in Deutschland. Das geht nach Angaben des Unternehmens aus einer Erhebung des Marktforschungsinstituts Ipsos vom Juli hervor. Demnach ist die gestützte Markenbekanntheit von Obi innerhalb eines Jahres um zwei Prozentpunkte auf 94 Prozent gestiegen und hat damit einen Höchststand seit Beginn der Erhebung 1995 erreicht. Unter den 35- bis 54-Jährigen liegt sie bei 97 Prozent. Der ungestützte Wert ist bei 69 Prozent geblieben. Um drei Punkte verbessert hat sich der Bekanntheitsgrad von Obi@Otto und beträgt nun 20 Prozent.
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.