Neues Einkaufserlebnis

24.08.2004
Baumax testet ein neues System zur Kunden- und Mitarbeiterinformation am PoS

Im Mega-Baumax in Tulln testet Österreichs Marktführer eine neue Informationsplattform. Mehrere Plasma-Bildschirme, die unterschiedliche Informationen senden, wurden in der Filiale installiert. Sie dienen als Medium für Produkt- oder Mitarbeiterinformationen, E-Learning sowie Produktwerbung. Damit soll das Verkaufspersonal optimal unterstützt und Kunden umfangreicher informiert werden. Zudem verspricht man sich durch die gezielte Platzierung der Bildschirme bei neuen Produkten oder im Kassenraum eine Steigerung von Impulskäufen. Umgesetzt hat Baumax dieses neue Konzept des „Store as a Medium“ gemeinsam mit Cisco Systems, Sony und Telekom Austria.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch