Die Vorlieben der Baumarktbetreiber

20.09.2004

Praktiker wirbt besonders viel für Werkzeug und Eisenwaren, Max Bahr hat bei Gartengeräten und Holz die Nase vorn

Produkte aus der Warengruppe Werkzeug/Eisenwaren wurden im vergangenen Jahr mit Abstand am häufigsten von Praktiker beworben. An zweiter Stelle folgt Hornbach. Auch bei den Elektrowerkzeugen hatte Praktiker die Nase vorn. Dagegen hat Max Bahr eine ausgesprochene Vorliebe für Gartengeräte und Holz und führt das Ranking der Werbeanstöße in diesen Warengruppen ebenfalls mit jeweils deutlichem Abstand.
Die DIY-Werbung der Baumärkte im Spiegel der Statistik finden Sie in unserer Rubrik DIYplus/Marktdaten (s. u.: Weitere Beiträge zu diesem Thema). Die Statistik wurde auch in „DIY + Garten – Das Jahrbuch 2004“ veröffentlicht.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch