Online legt Otto ordentlich zu

20.10.2004

Im Internet schafft die Gruppe zweistellige Wachstumsraten. Auch der Multichannel-Vertrieb macht den Hamburgern Freude

Die Otto-Gruppe hat in den ersten sieben Monaten des Geschäftsjahres über den Vertriebskanal Internet zweistellige Zuwachsraten erzielt. Auch für das Segment Multichannel-Einzelhandel gibt sich das Unternehmen in einer Pressemitteilung optimistisch, die Umsätze im Geschäftsjahr 2004/2005 zu steigern. Diese beiden Geschäftsbereiche betreffen unter anderem das Joint Venture mit Obi unter dem Namen Obi@Otto. Insgesamt spricht Otto von einer positiven Geschäftsentwicklung von März bis September. Im Universalversandgeschäft gab es einer Mitteilung zufolge jedoch leichte Rückgänge.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch