Baumärkte aus Kundensicht

08.11.2004

So haben die DIY-Unternehmen im Kundenmonitor abgeschnitten

Die von den deutschen Baumarktbetreibern erreichten Zensuren im Kundenmonitor der Service-Barometer AG liegen in einer Bandbreite von 2,42 bis 2,71. Die gesamte Skala reicht von 1 für „sehr zufrieden“ bis 5 für „unzufrieden“. Im Durchschnitt sind die Baumärkte von den Kunden mit dem Wert 2,54 beurteilt worden. Wie berichtet, führt Globus nach wie vor das Ranking an. Schlusslicht ist Marktkauf. Innerhalb der Gruppe der zehn bewerteten Unternehmen kam es zu Verschiebungen. So hat Max Bahr beispielsweise acht Basispunkte hinzugewonnen und ist auf dem zweiten Platz gelandet.
Die Ergebnisse für Bauhaus, Globus Baumarkt, Hagebau, Hellweg, Hornbach, Marktkauf, Max Bahr, Obi, Praktiker und Toom Baumarkt finden Sie in unserer Rubrik DIYplus/Branchen-Themen (s. u.: Weitere Beiträge zu diesem Thema).
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch