Hornbach macht sich bekannt

08.11.2004

Die Werte für die Markenbekanntheit in den vergangenen zwei Jahren sind deutlich nach oben gegangen. Die Werbung kommt bei den Leuten gut an, sagen die Meinungsforscher

Hornbach hat seine Markenbekanntheit seit 2002 deutlich nach oben geschraubt. Im März 2004 wurde für die ungestützte Bekanntheit ein Wert von 34 Prozent ermittelt, für die gestützte ein Wert von 86 Prozent. Das geht aus den Unterlagen hervor, mit denen sich die Werbeagentur Heimat für den diesjährigen Effi beworben hat. Darin werden auch Umfrageergebnisse zur Akzeptanz der Kampagnen von Hornbach wie auch von den Wettbewerbern Obi und Praktiker veröffentlicht. Demnach liegen die Pfälzer mit ihrer Werbung in Punkten wie „modern“ oder „hebt sich positiv ab“ deutlich vor den Mitbewerbern. Bei den Kriterien „spricht mich an“ und „bringt mir Heimwerken näher“ reichen die Werte von Obi sehr nahe an das von Hornbach erreichte Niveau heran.
Das diy-Branchenmagazin dokumentiert die Umfrageergebnisse zu einem großen Teil in seiner aktuellen Ausgabe. Einen ausführlichen Bericht finden Sie außerdem auf DIYonline in unserer Rubrik DIYplus/Banchen-Themen (s. u.: Weitere Beiträge zu diesem Thema).
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch