Gelungener Geburtstag mit Sonya Kraus

23.11.2004

Die erste Runde in der Kampagne für die Werkmärkte der Zeus lockte zahlende Kunden – und diebische Fans: Die holten so manches Werbebanner mit der blonden DIY-Schönheit von den Fassaden

Eine äußerst positive Bilanz zieht die Zeus aus der ersten Aktion mit Sonya Kraus zum 20. Geburtstag der Vertriebslinie Werkmarkt. In der Aktionswoche Mitte September hatten die teilnehmenden Standorte rund 20 Prozent mehr Kunden und deutlich mehr Umsatz als üblich, heißt es bei der Zeus. Auch die Beilage mit einer Kapp- und Gehrungssäge, einem Akkuschrauber, einem Laptop-Koffer und einem Rauchmelder wird als gelungen bewertet.
Die Termine mit Sonya Kraus haben in den Märkten zu einem regelrechten Massenansturm geführt, wird berichtet. Einige Fans des Fernsehstars haben sogar Werbebanner von den Fassaden der Werkmärkte gestohlen. Teil der Aktion waren auch zwei Gewinnspiele für die Mitarbeiter und die Kunden. Dabei hat ein zwölfjähriger Junge die DIY-Schönheit einen Tag lang für die Renovierung des Kinderzimmers und einen Einkaufsgutschein im Wert von 1.000 € gewonnen. Die Sieger des Mitarbeiter-Wettbewerbs ermittelte die Moderatorin als Glücksfee auf dem Zeus-Führungsforum Anfang November.
Die nächsten Aktionen mit Sonya Kraus sind für Februar und April angekündigt. Die Zeus hat die Kampagne vorerst auf ein Jahr beschränkt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch