Eberhard Kastner ist gestorben

Der Mitbegründer von Gardena und Ehrenvorsitzende des IVG wurde 76 Jahre alt

Eberhard Kastner, Mitbegründer von Gardena, Ulm, ist am vergangenen Sonntag im Alter von 76 Jahren gestorben. Kastner war außerdem langjähriger Vorsitzender und später Ehrenvorsitzender des Industrieverbands Garten (IVG). Für dieses Engagement war er mit dem Bundesverdienstkreuz gewürdigt worden.
Im Jahre 1961 hat Eberhard Kastner mit seinem Partner Werner Kress in Ulm Gardena gegründet. Mit der Einführung seines Systems zur Gartenbewässerung 1968 hat das Unternehmen die Branche grundlegend verändert. In den folgenden Jahren hat sich Gardena zu einem der führenden europäischen Hersteller von Gartengeräten entwickelt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch