W-Commerce

30.11.2004

Die Online-Shops haben gute Aussichten auf ein zufriedenstellendes Weihnachtsgeschäft. Denn viele Nutzer, die sich den Geschenkekauf im Netz vornehmen, setzen den guten Vorsatz auch um

W-Commerce nennt das Beratungsunternehmen Fittkau & Maaß das Weihnachtsgeschäft im Web. Anhand seiner regelmäßigen WWW-Benutzer-Analyse W3B kommt es zu dem Schluss: Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, denn die Mehrheit der Web-Nutzer sei mit den Shopping-Angeboten zufrieden und plane konkrete Online-Einkäufe. Via Internet wollen 41 Prozent der deutschsprachigen Nutzer in diesem Jahr Weihnachtsgeschenke bestellen. Auf der Suche nach passenden Geschenken begeben sich 57 Prozent der Nutzer ins Netz; etwas mehr als die Hälfte von ihnen kauft dann auch online. Wie die Erhebung aus den zurückliegenden Jahren zeigt, bleibt es zu einem hohen Prozentsatz nicht beim guten Vorsatz: Auch im vergangenen Jahr hatten rund 40 Prozent der Internet-User angegeben, sie wollten online Geschenke kaufen. Das haben 41 Prozent davon dann auch getan.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch