Der ältere Online-Kunde ist der bessere

10.12.2004

Die Silver Surfer brechen ihre Einkaufstouren durch die Webshops wesentlich seltener ab als die Jüngeren

Senioren sind die bessern Kunden im E-Commerce. Zu diesem Schluss kommen die Autoren einer Studie von Novomind und des FAZ-Instituts. Denn die Silver Surfer – also die Internetsurfer über 60 – brechen ihre Shopping-Touren im Internet deutlich seltener ab als die Jungen. Nur ein Viertel von ihnen verlässt den Webshop unverrichteter Dinge, weil es technische Probleme gab. Die Silver Surfer schaffen es nicht nur häufiger bis zu Kasse der Online-Shops, sondern sind auch bei den angebotenen Bezahlsystemen weniger wählerisch. Einzig in Sachen Beratung haben sie mehr Ansprüche als die Jüngeren.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch