Umsatzziel nicht ganz erreicht

17.12.2004
Hagebau erwartet für 2005 kein Marktwachstum; Fachhandelsmarke wurde erstmals vorgestellt

Die Hagebau, Soltau, wird ihre Umsatzplanzahlen für 2004 (2,52 Mrd. €) nicht ganz erreichen, so Geschäftsführer Hans-Joachim Hoewner im Rahmen der diesjährigen Baustoffhandelstage. Auch für 2005 rechnet man in Soltau mit keinem Marktwachstum.
Vorgestellt wurde auf den Hagebau Baustoffhandelstagen erstmals auch die neue Eigenmarke „p&g“ („praktisch und gut“) des Baustoff-Fachhandels. „p&g“ ist auf den Profi ausgerichtet. Die ersten Artikel aus der neuen Produktserie sollen im Frühjahr 2005 erhältlich sein. Premiere feierte auf der Veranstaltung auch das neue Tool „Online-Medien-Office“. Diese Internetanwendung stellt den Gesellschaftern Werbemittel zur Verfügung, die sie mit Hilfe von vorgegebenen Bausteinen, aber auch nach ihren individuellen Bedürfnissen online selbstständig anpassen können.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch