Neuer Sprecher bei Dachser

29.12.2004
Mit Bernhard Simon rückt die dritte Familiengeneration an die Spitze des Logistikspezialisten

Bernhard Simon (44) wird ab dem 1. Januar 2005 die Position des Sprechers der Geschäftsführung des Logistikdienstleisters Dachser übernehmen. Als Enkel des Unternehmensgründers Thomas Dachser rückt damit ein Vertreter der dritten Generation der Familie an die Unternehmensspitze. Simon ist seit 1999 Mitglied der Geschäftsführung. Er löst Dr. Gerd Wecker ab, der aus Altersgründen ausscheidet. Simon wird auch als Sprecher der Geschäftsführung weiterhin für den Vertrieb des Unternehmens zuständig bleiben. Der Schritt war seit längerem angekündigt (DIYonline berichtete).
Dachser hat in den vergangenen drei Jahren einen Generationswechsel in der Unternehmensführung vollzogen. Michael Schilling hat das Ressort euronationale Speditionsorganisation und Infrastruktur übernommen und Dr. Ingo Böckenholt das Ressort Finanzen, Informationstechnologie und Personal. Die beiden Geschäftsführer Dieter Bendele und Gerhard Riester sind für die Division Air & Sea Freight sowie die Lebensmittel-Logistik zuständig.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch