Großer Erfolg für Premiere

02.03.2005

Das Fazit für die erste Asia-Pacific Sourcing fiel durchweg positiv aus

Die erstmals in Köln durchgeführte die Asia-Pacific Sourcing – Fachmesse für asiatische Produkte rund um Haus, Garten und Ambiente – überzeugte Aussteller wie Besucher. An drei Messetagen zeigten 546 Hersteller und Vertriebsunternehmen aus 15 Ländern auf einer Brutto-Ausstellungsfläche von 32.000 m² Produkte aus den Bereichen Eisenwaren/DIY, Garten und Ambiente. Über 7.000 Fachbesucher aus rund 60 Ländern wurden registriert, mehr als zwei Drittel davon aus dem Ausland. 21 Prozent der Besucher kamen laut Besucherbefragung aus dem Einzelhandel, 38 Prozent aus dem Groß- und Außenhandel und 25 Prozent aus der Industrie. Die nationalen und internationalen Key-Player der Großvertriebsformen des Handels waren vor Ort, darunter Einkaufskommissionen von Home Depot, Carrefour und Baumax, sowie deutsche Branchenvertreter, zum Beispiel von Obi, Hornbach, Metro/Praktiker, Rewe und Bauhaus sowie Einkäufer aus dem Discount- und Versandhandel.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch