Nachfolgelösung bei Meister-Leisten

02.03.2005
Firmenchef Johannes Schulte übergab zum Jahreswechsel Firmenanteile an die nächste Generation

Johannes Schulte übertrug jeweils 20 Prozent der Anteile der JS Vermögensmanagement GmbH an seine Kinder Anja und Guido Schulte. Die JS Vermögensmanagement GmbH ist hundertprozentige Eigentümerin der Meister-Leisten Schulte GmbH. Nachdem Anja Schulte (30) eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert hat, arbeitet sie seit 1994 im familieneigenen Unternehmen. 1996 wurde ihr Prokura erteilt, seit 1999 ist die Betriebswirtin kaufmännische Leiterin bei Meister-Leisten. Guido Schulte (27) wird voraussichtlich im Januar 2006 sein Studium zum Diplom-Ingenieur im Fachbereich Produktionstechnik an der Fachhochschule Lippe und Höxter in Lemgo abschließen. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Tischler und bildete sich zum staatlich geprüften Holztechniker und Meister im Holzhandwerk weiter. Direkt nach dem  Diplom soll er die Leitung der Parkettproduktion übernehmen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch