Eine Millionen Heimwerker sehen fern

17.03.2005
„Wohnen nach Wunsch“ gehört zu den erfolgreichsten Heimwerkersendungen

Sendungen zum Thema Heim & Garten sind seit 2004 ein Trend. 51 Prozent der Deutschen schauen sich dieses Ratgeberformat an. Dabei liegen die Sendungen im Privatfernsehen vorn. Durchschnittlich 850.000 Zuschauer – in der Spitze sind es über 1 Mio. – verfolgen die Sendung "Wohnen nach Wunsch" (Vox) täglich. Während der gesamten Laufzeit (ca. 80 geplante Folgen in der zweiten Sendestaffel) macht das ca. 70 Mio. Zuschauer. Bei einer Netto-Sendezeit von 26 Minuten und der wochentäglichen Ausstrahlung der Folgen zwischen 18.15 und 18.45 Uhr wird mit „Wohnen nach Wunsch“ mit der werberelevanten Zielgruppe (14 – 49) eine weit über dem Senderschnitt liegende Zuschauerquote von aktuell 7,3 Prozent erreicht, die stetig wächst. Wie Terhürne, Hauptsponsor für die Bereiche Boden, Wand und Decke in dieser zweiten Staffel, mitteilt, konnten positive Zuschauerreaktionen beim Holzhandel festgestellt werden.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch