Ältere mögen Marken

Kunden über 50 legen beim Kauf von Gartenprodukten mehr Wert auf die Marke als jüngere Verbraucher

An Marken orientieren sich ältere Konsumenten beim Kauf von Gartenbedarf und Gartengeräten deutlich stärker als jüngere. In einer Befragung für die Verbrauchs- und Medienanalyse haben von den über 50-Jährigen mehr als 23 Prozent angegeben, dass sie eher auf die Marke als auf den Preis achten. Im Durchschnitt der Bevölkerung liegt der Anteil bei unter 20 Prozent.
Einen ausführlichen Bericht zum Profil der Gartenkunden sowie über den Gartenmarkt 2004 finden Sie in der aktuellen Ausgabe des diy-Branchenmagazins sowie in der DIYonline-Rubrik DIYplus/Branchen-Themen (s. u.: Weitere Beiträge zu diesem Thema).
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch