Nur Werkmarkt und Hagebaumärkte

08.04.2005

Auf den jüngsten Frühjahrstagungen der Zeus wurde das Aus für die Vertriebslinie Bauklotz bekräftigt

Die bisherige Zeus-Vertriebslinie Bauklotz wird mittelfristig nicht mehr bestehen bleiben. Das hat der für Vertrieb und Marketing zuständige Geschäftsführer Michael Baumgardt auf den Frühjahrstagungen der Zeus bekräftigt. „Wir werden Werkmarkt in Deutschland als zweite Marke neben der etablierten Marke Hagebaumarkt positionieren“, sagte er. Die bestehenden Bauklotz-Märkte können kurzfristig in die Vertriebslinie Hagebaumarkt wechseln.
Die Zusammenarbeit mit dem Hagebau-Einzelhandel hat die Bonusausschüttung an die der Zeus angeschlossenen Unternehmen beflügelt: Die Ausschüttung ist von 2002 auf 2004 für die gesamten Systemgeschäfte um 20,81 Prozent gestiegen. Überproportional haben die systemgebundenen Baumärkte profitiert, deren Boni um 23,15 Prozent gewachsen sind. Etwas schwächer entwickelten sich die System-Fachmärkte mit einem Bonusplus von 16,08 Prozent.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch